Knie 2 Wochen nach Meniskus-OP noch stark eingeschränkt?

3 Antworten

Ich hatte vor 3 1/2 Wochen eine Meniskus Teilentfernung und habe die gleichen Probleme. Das Knie ist immer noch geschwollen, auch in der Kniekehle, und ich laufe dadurch nicht gut. Es ist mit Sicherheit eine Schonhaltung aber dafür gibt's ja einen Grund. Die Beine fühlen sich tatsächlich schwer an. Bei der Physio war ich 2 mal und jedesmal brauchte ich hinterher Schmerzmittel. Der Therapeut ging gleich mit Kraft an die Sache ran und ich werde jetzt verlangen dass mir jemand anderes zugewiesen wird. Offenbar ist es nicht ungewöhnlich dass man wochenlang nach der OP Probleme hat

kommt darauf an wie sie operiert haben. du musst doch sicher auch physio machen? ich würde dir anraten geduld mit dem knie zu haben. wie du sagst, es hat 1/3 meniskus verloren. der meniskus ist ja eine stütze für deine gelenke. da kann es sein dass du das noch ein wenig spürst. frag deinen physio therapeuten ob er dir übungen um die muskulatur zu kräftigen zeigen kann. oder vielleicht läufst du falsch. das passiert automatisch nach einer verletzung oder einer operation. das gehirn ist eingestellt auf schohnen was deinen anderen körperteilen nicht unbedingt gefällt. wünsche dir auf jeden fall gute besserung!

ja, krankengymnastik wurde mir verschrieben, habe ich aber bisher nicht in anspruch genommen. momentan ist es ja noch dick, da hat es doch weniger sinn, schon kräftigungsübungen zu machen, oder doch?? nächste woche werde ich mich da melden.