Frage von BayernFan1310, 23

Knicke ab und zu bei Richtungswechsel um

Hallo zusammen,

ich knicke ab und zu bei dem Richtungswechsel mit dem linken Fuß um und ich möchte kein Bänderriss etc. riskieren.

Was für Möglichkeiten gibt es das ich nicht mehr umknicke???

Oder schnüre ich den Schuh einfach zu locker??? Weil der rechte ist immer etwas fester geschnürt als der linke.

MFG BayernFan1310

Antwort
von Pistensau1980, 23

Du scheinst etwas instabil im Sprunggelenk zu sein, aber das kannst du gut trainieren. Dazu gibt es diverse Übungen auf dem Wackelbrett oder auf anderem instabillen Untergrund. Wenn dir ein Physiotherapeut zur Verfügung steht, sag dem mal Bescheid. Sonst kannst du auch mal bei Google suchen.

Wenn das alles nichts hilft und du nicht stabiler wirst, gibt es auch Stützmanschetten. Die würde ich aber erst nehmen, wenn nichts anderes mehr geht, weil dann die Muskulatur weiter abgebaut wird und du ohne Manschette gar nicht mehr zurechtkommen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten