Frage von Resi09,

Knacken in den Fingern

Heey !

Ich spiele ja Volleyball und denke es könnte damit zusammenhängen, wenn ich meine Finger nur ausstrecke (also von faust zur flachen hand) hör ich immer so ein knacken, meine banknachbarin beschwert sich immer, aber ich kann ja nix dafür .. ist das normal oder ist das eine verschleißerscheinung !?

Danke Resi09!

Antwort von Professor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So lange es nicht schmerzt ist es normal. Da entsteht naturgemäß in der Gelenkkapsel ein Unterdruck, das ist alles. Dieser Druck entweicht und macht das Geräusch.

Kommentar von Resi09,

okee danke ! na ja schmerz ist übertrieben, aber ist schon manchmal so komisch stecheend oder so !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten