Frage von dudaduda24, 172

Knacken im Knie und Fußgelenk, Ursache?

Mein rechtes Knie knackt immer wenn ich es beuge und gleichzeitig den Fuß Strecke bzw. Manchmal wenn ich es Strecke mit nicht gestreckten Fuß. In dieser Position knackt auch das Fußgelenk gelegentlich. Auch beim beugen in die Tiefe Hocke knackt das Knie bzw das Fußgelenk häufig. Schmerzen habe ich nicht, außer vielleicht einen diffusen Schmerz im Schienbein. Was könnte der Grund sein?

Antwort
von RalfBingRalf, 162

Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich selbst habe auch dieses Knacken, aber keine Schmerzen dabei. Mein Physiotherapeut meinte dann, das bei mir einer der Muskel beim Beugen und Strecken des Beines über die Kniescheibe springt und dann wieder zurück. Dies soll dieses Geräusch verursachen. Eine Dehnung des Muskels soll seiner Aussage nach helfen. Mache die Übungen erst seit kurzem, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.

Kommentar von dudaduda24 ,

Kannst du mir sagen welchen Muskel er meint und welche Übung du dazu machst?

Antwort
von Cheetah334, 148

Wie alt bist du?

Ich bin 13 und im Wachstum und wenn ich z. Bsp. ne Treppe hochgehe, knackt es auch immer bei jedem Schritt (im Sprunggelenk). Schmerzen hab ich aber nicht. Liegt wahrscheinlich am Wachstum und auch an den Wachstumsspalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten