Frage von thomasat,

Klister Schi Transportieren

Wie Transportiert ihr die schie auf denen ihr klister aufgetragen habt, wenn ich die im schisack mit den anderen schiern transportiere kommt das klebrige zeugs auch immer auf die anderen schi... :(

Antwort
von Schneetiger,

Meine Ski verbinde ich mit einem Skiclip. Dann ist die Gefahr schon größtenteils gebannt. Zudem habe ich für meine Klisterski einen extra Skisack und transportiere sie nicht mit den anderen zusammen in einem Sack. Ich habe auch schon versucht die Klisterzone mit Backpapier abzudecken. Das kann man erstaunlicherweise fast rückstandslos wieder abziehen.

Antwort
von LLLFuchs,

Versuch es mal mit Frischhaltefolie. Skier zusammenbinden (Lauffläche gegen Lauffläche) und dann den Bindungsbereich mit Frischhaltefolie umwickeln. Darauf achten dass die Folie nicht auf den Klister kommt.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von Pilotclassic,

Hallo

Ich klebe immer einen grauen Müllsack um die geclipten Ski die sind etwas stabiler. Oder den Skitech Skihalter XC ,der war mir bisher zu teuer.

Güße Pilot Classic

Kommentar von Pilotclassic ,

Hallo

Ich habe mir das Video auf youtube über den xc-ski halter genauer angesehen, der Schutz vor dem Klister wird durch die Seitenplatten gewährleistet. Ich habe mir aus Pappelsperrholz(Furnierplatten) ca. 4-6 mm Seitenplatten ausgeschnitten. Die Ski mit den clips zum Transport vebinden, auf die Platte aus dem Baumarkt legen, Oberkante des Skis anzeichen und auschneiden. Vorne und Hinten 20 cm länger als die Klisterzone. Die beiden Seitenplatten zum Transport mit Klebeband an den Skiern befestigen und in den Skisack. Nach dem Langlaufen das selbe. Funktioniert bei mir bestens keine klebrigen Finger oder Skisack. Und keine Folie im Klister.

grüße

Pilotclassic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community