Frage von kreisklasse,

Kletterwald Garmisch-Partenkirchen: Wie hoch ist der sportliche Wert von einem Klettergarten?

Ist der Hochseilgarten Kletterwald Garmisch-Partenkirchen eine Reise wert? Und wie hoch ist eigentlich der sportliche Wert von so einem Klettergarten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xtough,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich muss leider widersprechen. Als erfahrener Kletterer stand ich zunächst solchen Veranstaltungen auch eher skeptisch gegenüber, musste mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen. Die Parcours sind meist so abgestuft, dass vom Anfänger bis zum Profi jeder seinen Spaß hat und am Ende sportlich genug gefordert wurde (zumindest im Kletterwald Kandel).

Antwort
von anonymous,

hallo,

der sportliche Anspruch ist wahrsch eher gering. Da jedoch die meisten Interessenten (Firmen..) die ganze Woche nur sitzen, ist er wohl wieder hoch anzusetzen.

Insgesamt ist doch eher der Umgang mit der Höhe und die Zusammenarbeit gefragt. Ein echter Sportler würde sich langweilen. Der Garten soll auch schließlich für alle durchgehbar sein. (.....)