Frage von kreisklasse 10.04.2009

Kletterwald Garmisch-Partenkirchen: Wie hoch ist der sportliche Wert von einem Klettergarten?

  • Hilfreichste Antwort von xtough 21.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich muss leider widersprechen. Als erfahrener Kletterer stand ich zunächst solchen Veranstaltungen auch eher skeptisch gegenüber, musste mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen. Die Parcours sind meist so abgestuft, dass vom Anfänger bis zum Profi jeder seinen Spaß hat und am Ende sportlich genug gefordert wurde (zumindest im Kletterwald Kandel).

  • Antwort von Gast 11.04.2009

    hallo,

    der sportliche Anspruch ist wahrsch eher gering. Da jedoch die meisten Interessenten (Firmen..) die ganze Woche nur sitzen, ist er wohl wieder hoch anzusetzen.

    Insgesamt ist doch eher der Umgang mit der Höhe und die Zusammenarbeit gefragt. Ein echter Sportler würde sich langweilen. Der Garten soll auch schließlich für alle durchgehbar sein. (.....)

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!