Frage von ginake, 34

Kann ich nach 6 Wochen nach OP schon wieder Klettern mit operierten Knie?

Hallo!

Vor 6 Wochen wurde ich an meinem linken Knie operiert und darf seit 3 Wochen wieder voll Belasten. Jedoch habe ich noch Sportverbot in Bezug auf Springen und laufen bis zum 1. Oktober. Nächste Woche geht es auf Studienfahrt mit der gesamten Abistufe, dort werden wir in einen Hochseilgarten gehen. Da ich schon schwimmen und auch Fahrradfahren darf, ist meine Frage:

Kann ich mitklettern?

Antwort
von Juergen63, 27

Irritierend an deiner Aussage ist das du dich seit 3 Wochen anscheinend voll belasten darfst im Nachgang dann aber Einschränkungen genannt werden. Wenn sich die Einschränkung nur auf das Springen und Laufen bezieht,sollte Klettern an sich kein Problem sein. Im Endeffekt mußt du aber selber wissen in wie weit du dich fit genug für das Klettern fühlst. Ich würde diesbezüglich noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community