Klettern mit 110 Kilo Körpergewicht - macht das Sinn?

2 Antworten

Bewegung ist gut für den Körper. Wenn es Dir Spaß macht, dann macht es auch Sinn. Ich habe einen KLetterpartner, der ist Deiner Gewichtsklasse und der ist wirklich stark. Aufpassen beim sichern und spotten, da muss Dein Partner schon ein paar Dinge beachten.

Hi,

110 kg sagen zunächst erst einmal überhaupt nichts aus. Wie groß bist Du, handelt es sich um Fett- oder Muskelmasse? Wladimir Klitschko wiegt ca. 110 kg, der "kleine" Mike Tyson zu seiner Glanzzeit 109 kg.

Ob Du kräftig genug für den Klettersport bist, kann Dir hier keiner beantworten. Man braucht jedenfalls viel Kraft, eine gute Ausdauer und Psyche und die Koordination muss auch stimmen. All das lässt sich - falls noch nicht vorhanden - trainieren!

Gruß Blue