1

Kinnschutz für Kinder

Frage von Andrea3030 Andrea3030

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann. Meine Tochter ist sieben u. hatte bis jetzt ziemlich Pech mit ihrem Kinn. Sie ist vorletzte Woche auf der Eisbahn wieder drauf geknallt u. wurde an der selben Stelle jetzt schon zum vierten Mal geklammert und geklebt. Das hat dann nicht gehalten u. sich entzündet u. muß jetzt von innen heraus heilen. Sie hat jetzt schreckliche Angst auf die Eisbahn zu gehen oder ihre Inliner anzuziehen. Gibt es vielleicht einen Helm dafür, der auch einen Kinnschutz hat? Damit sie ihre Sicherheit wieder bekommt, denn eigentlich ist sie sehr sportlich u. brauch auch diesen Ausgleich. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Andrea

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Aerobictussi Aerobictussi

Hallo Andrea, leider lese ich erst jetzt deine Frage... Ich weiß nicht, ob das für deine Tochter o.k. ist, aber ein Eishockeyhelm für Kinder würde ihr genügend Schutz bieten. Geh doch mal in ein Eisstadion und erkundige dich nach dem Second-Hand Verkauf. Dort bekommst du günstig einen Helm. Unsere Eishockey-Jungs dürfen auch außerhalb des Trainings nur mit ihrem Helm auf´s Eis.

• 2
    Antwort von Juergen63 Juergen63

Ja es gibt spezielle Helme mit Kinnschutzt, wie zb. schon der angesprochene Eishockey oder Skihelm. Wenn deine Tochter da anfällig für Stürze auf das Kinn ist würde ich hier drauf zurückgreifen. Dies gibt deiner Tochter vielleicht auch etwas mehr Selbstvertrauen so das sie sich etwas sicherer auf den Inliner bewegen kann. Mit Angst und Verkrampfung schwört man die Stürze schon fast herbei.

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Sonst würde ich einen Skihelm mit Kinnschutz emphelen. Meine Tochter (11) fährt immer mit Skihelm Schlittschuh(aus Wärmedründen, Fahrradhelm ist zu kalt) und hat auch so einen, wo man einen Kinnbügel anbauen könnte (Vollschalenhelm)

Sabine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Sport-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.