Kilometerleistung Langlauf (Skating)

1 Antwort

Erstmal Danke für eure Hilfe, momentan stehe ich bei 130km, werde also mein Pensum auf den flacheren Loipen erhöhen, bei steileren Anstiegen habe ich mit ca.15km genug, waren das letze mal auf 10km 290HM, alss glaube ich schon relativ steil, zu mindest für mich wo ich gerade angefangen habe. Ich bin allerding ein sehr guter Schifahrer und auch Eisläufer.

Da die Nachtloipe eher hügelig ist und ca 40 Höhenmeter pro Runde (2 km) aufweist, gehe ich am Wochenende gerne auf eine entsprechend flachere Talloipe. Zwar gibt es auch da Teilstücke mit Anstiegen, die sind aber flacher und können gut symmetrisch gelaufen werden.

Diese Woche habe ich folgende pensen gemacht bzw. in Planung:

  • Dienstag: 10km klassisch, 15km Skating hügelig

  • Donnerstag: 21 km Skating, hügelig

  • Samstag: 20km klassisch, 20km Skating, flach mit leichten Aufstiegen

  • Sonntag: Je nach Lust und Laune evtl 15km klassisch am Berg