Frage von Laaaura, 68

Kiediasch oder Glucker Schule welche ist besser für die Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer?:)

Heei Leute,

Ich muss mich bis nächster Woche für eine dieser zwei Schulen entscheiden.... Ich habe von der Glucker Schule und von der Kiedaisch eine Zusage bekommen.. Jetzt hängst von mir ab.

Des Problem ist diese Entscheidung fällt mir nicht besonderst leicht. Weswegen Ich euch um eure Meinung bitte wollte. Welche ihr denn mir Empfehlen könntet?

Wie sind die Lehrer, Schüler, Allgemein die Ausbidlung der jeweiligen Schule wie sind die?

Mir würds aufjedenfall mehr auf der Schule Spaß machen, wo die auch mehr Sport machen:D

Schon mal vielen lieben dank für eure Hilfe:)

Laura

Antwort
von ElPhenomenon, 55

Kenn ich beide nicht, aber Du solltest nach dem Schwerpunkt schauen. Manche Schulen machen mehr Tanz und manche mehr Sportmedizin etc.....

Ansonsten dürften die Inhalte sehr gleich sein, die lehren schliesslich nach staatlichen Richtlinien. Die müssen an jeder Schule abgedeckt sein.

Sport wirst Du in jedem Fall ungefähr zu 50 % machen, Rest ist Theorie. Aber ist auch viel dabei, was einem nicht liegt und hohes Niveau ist das auch nicht gerade .-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community