Frage von Maschida,

Kick-Box Clubs in der Schweiz?

Hallo zusammen. Ich würde gerne ein Probetraining in Kick-Boxen absolvieren. Kennt ihr Clubs im Aargau (vielleicht auch Bern und/oder Solothurn/Zug)? Und wenn ja habt ihr Erfahrungen damit? Gute oder doch eher schlechter? Und kann ich mit 14 überhaupt noch anfangen oder ist es fast schon zu spät? Ich will es eigentlich nur als Ausgleich zum eher monotonen Schulalltag und zum Stress abbauen oder sollte ich für das lieber ins Fitnessstudio gehen? Ich habe bis jetzt Fussball gespielt und bin geritten, machnmal geschwommen (ca. 20 Längen an 50m) sowie manchmal ca. 2 Stunden quer Feld ein gebikt (im Wald, mit Hügel und durch Bäche etc.). Würde mich über antworten freuen. Danke im voraus und lg Maijda

Antwort
von ralphp,

Ich glaube von den Nutzern in diesem Forum gibt es nur wenige, die im Kickboxen versiert sind und noch weniger, die schon einmal im Aargau / Bern oder Solothurn/Zug trainiert haben, um dir bei dieser speziellen frage auch nur ansatzweise weiterhelfen zu können.

Frage doch einfach einmal bei der Gemeinde / Stadt nach, welche Sportschulen / Vereine registriert sind.

Was du vorher schon gemacht hast ist ordentlich, aber keine Voraussetzung für Kickboxen ...

Probiere aus, was es bei dir gibt und keine dort, wo es dir Spaß macht, wo du mit Trainern und Trainingskameraden am besten auskommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten