Frage von zewanboy7, 77

Kfa senken. Welche Ernährung?

Hallo erstmals! Bin 15 jahre alt, 172cm, 57kg. Ich möchte bis zum sommer meinen kfa senken (stehe zurzeit bei ca. 15/16%). Jedoch weiß ich nicht wie ich es am besten erreiche. Habe 3mal die Woche Fußballtraining sprich Ausdauertraining, würde dann an den 2 freien tagen ein krafttraining machen. Trainiere zu hause mit Hanteln. Auf was muss ich achten bzw. wie sollte meine Ernährung aussehen? Viel KH? Wenig KH? 500 kcal defizit würden denke ich reichen. Funktioniert das mit dem Kraft- und Ausdauertraining? Und auf welche Lebensmittel sollte ich verzichten sprich welche sollte ich so oft wie möglich zu mir nehmen? (Vertrage aber kein Gemüse) Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von DeepBlue, 53

15 Jahre alt, 172 cm groß, 57 kg schwer, Kfa 15/15%, befindet sich noch im Wachstum und will seinen Kfa senken. Verrückte Welt!

Antwort
von whoami, 54

"Jedoch weiß ich nicht wie ich es am besten erreiche" - Das geht mit einer leichten Kalorienrestriktion und kohlenhydratarmer Ernährung. Mit 15 solltest du aber andere Prioritäten haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten