KFA senken ohne viel abzunehmen?

Cam Gigandet - (Fitness, Anfänger, KFA senken)

4 Antworten

Ne Antwort wäre echt korrekt.

Der gute Cam Gigandet ! :) Es ist machbar so einen koerper zu erziehlen aber dafuer brauchst du 2 bis 5 mal die woche krafttraining 1 bis 2 mal die woche ausdauer mind.30 min. am besten 45 bis 60 min. ! und proteinireich ernaehren also wenig kolenhydrate und suessigkeiten!Trink viel wasser und genuegend schlaff muss auch sein!Da du anfaenger bist fang mit 2 bis 3 mal ganzkoerper an und wenn das dich nichtmehr weiterbringt dan kannst du auf splittraining wechseln 3 bis 5 mal die woche min.2 tag ruhe muessen schon sein weil die muskeln wachsen in der ruhephase!Ausdauer kannst auch an den ruhetagen machen solange du deine muskeln nicht anstrengst!Oh bevor ich es vergesse an den trainingstagen Hart trainieren!

Den Körperfettanteil (KFA) senkst du in dem du wirklich strikt auf eine kohlenhydrat- un d kalorienarme Ernährung achtest, und dann eben gleichzeitig Ausdauertraining machst (das senkt den KFA), und damit du kein Körpergewcht verlierst, musst du zusätzliches Krafttraining machen. Muskulatur ist schwerer als Fett.

Um deinen KFA zu senken mußt du dich ausgewogen aber Kalorienreduzierter ernähren. Das ist die Grundvoraussetzung. Um den Körper dann athletisch zu gestalten solltest du ein strukturiertes Krafttraining ausüben. Das was du im Bild als Anhang gepostet hast ist nichts was nicht machbar wäre. Ob du das nun in einem Jahr schaffst hängt davon ab wie du jetzt aufgestellt bist: Das wissen wir natürlich nicht. Aber bei deiner Größe und Gewicht sollte dein KFA nicht all zu hoch sein. Ich würde mich Eiweißreich und ausgewogen ernähren und fleißig die Hanteln schwingen. Gute Eiweißquellen sind zb. Magerquark, Pute, Geflügel, Fisch, Sojaprodukte oder auch Hülsenfrüchte als pflanzliche Quelle. Die KH solltest du beim KFA absenken reduzieren. Bedenke aber das du jetzt schon recht schlank zu sein scheinst. Wenn du noch weiter abnimmst und die Muskulatur dann nicht dementsprechend über das Training nach kommt siehst du schnell unterernährt aus. Das soll dann in meinen Augen nicht der Sinn sein.

Unterernährt will ich jawirklich nicht aussehen..

Aber man kann also KFA senken und nebenbei Muskeln aufbauen oder?

Oder muss ich mir erstmal einen Haufen Masse zulegen und nach einer gewissen zeit eine diät starten?

Wobei bei mir Gewicht zunehmen auch schwierig ist, da ich ein hardgainer bin.