Frage von ElMuho, 5

KFA senken bitte um Hilfe

Hallo erstmal ;) Ich wollt mal Fragen wie ich meinen KFA am besten senken kann. Hab offt gelesen etwas mit Cardiotraining und Kraftsport aber wie funktioniert das eigentlich? Ich bin nicht so ein Fan von joggen..nur so am Rande Infos: 14Jahre, 1.80 groß, 63kg Da ich noch bei Mama wohne esse ich fast alles was auf den Tisch kommt ;) aber ich könnte trotzdem mal fragem das sie was anderes kocht oder ich koch selber :D. Grundsätzlich probier ich nach 18 Uhr nichts mehr zu essen aber manchmal kann ich den Süßzeug einfach nicht wiederstehen( auch Tags über)

Danke für jede Antwort ;) Lg Muho

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 5

Was willst du bei 63 KG und 180cm Körpergröße Abspecken ??? Ernähre dich ausgewogen und dann paßt das schon. Darüber hinaus bist du mit 14 Jahren noch mitten in der Wachstumsphase. Da verändert sich der Körper in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch. Etwas Sport wie Ausdauer, Kraftsport etc. schadet nie.

Antwort
von ralphp, 5

Da Du noch im Wachstum bist, solltest Fu Dir wegen Deines Körperfettanteils mal besser keine Gedanken machen. Mit einem Gewicht von 63 kg bei einer Körpergröße von 180 cm bist Du ja nun auch nicht gerade übergewichtig.

Den Körperfettanteil zu senken wird in einem bestimmten Bereich ohnehin schwierig. Ob Du bereits in diesem Bereich bist, ist Deinen Angaben nicht zu entnehmen, denn dazu müsste dein aktueller KFA bekannt sein.

Lass alles wie es ist. Das dürfte das Beste sein.

Antwort
von whoami, 4

"Da ich noch bei Mama wohne esse ich fast alles was auf den Tisch kommt ;)" - Hier musst du ansetzen, denn eine sportliche Ernährungsform unterscheidet sich gewaltig von der Mischkost Älterer!!! Und Süßes ist sowieso nicht sportgerecht! Da brauchst du dich nicht zu wundern wenn es mit dem Abspecken nicht klappt...

Antwort
von TJack, 5

du bist 14 1,80 lang , 63 kg und willst den KFA senken? was soll der Quatsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community