Kfa reduzieren ohne low carb

2 Antworten

Ja du kannst auch ohne Low Carb abnehmen! Mit Kaloriendefizit und Sport. Je nach Phase musst du aber das Defizit erhöhen um weiter runter zu kommen.

Jojo Effekt kann bei allen Diätformen eintreten. Was aber bei Low Carb mehr Eintritt ist der Effekt, wenn du wieder Kohlenhydrate zu dir nimmst, dass zu recht schnell Gewicht zu legst, da sich mehr Wasser wieder einlagert.
Kohlenhydrate binden Wasser im Körper.

Bei low carb gibt es keinen oder den gleichen Jojo-Effekt wie bei jeder anderen Ernährungsform auch. Hier musst du umdenken! Denn egal ob du mit low carb, high carb oder Mischkost deine Ziele erreichst - das geht nur mit Kalorienreduktion und Verzicht auf alles Ungesunde und industrielle Lebensmittel! Bedeutet aber auch, dass du diese Kalorienreduktion ein Leben lang beibehalten musst wenn du die erreichte Form behalten willst!!! Nur für ein paar Wochen Kalorien reduzieren und bei Erreichen der guten Form wieder fressen wie vorher (den Fehler macht fast jeder!) -  dann wirst du auch bald aussehen wie vorher...

Es spielt also eine untegeordnete Rolle mit welcher Methode du abspeckst. Low carb eignet sich aber besser (geht schneller) wegen des positiven Effekts auf den Insulinspiegel! Und ist gleichzeitig gesünder.

Du hast es falsch verstanden..ich meine ganzes leben lang Im kaloriendefizit sein..ganzes leben lang low carb geht nicht und musk on brauchen carbs zum aufbau und speichern von protein..wollte nur wissen ob andere erfahrungen mit low carb haben zwecks jojo effekt..weil viele sagen dass es da nämlich Der fall ist und bei kaloriendefizit nicht

@Yana1122

Ich ernähre mich seit vielen Jahren low carb und werde davon nicht abgehen. Denn es gibt Menschen die auf Kohlenhydrate gar nicht gut reagieren und sofort fett werden. Zu dieser Gattung Mensch gehöre ich auch - und alle Übergewichtigen. Das sind in D immerhin über 70% der Bevölkerung. Und da ich das weiß und da ich auch weiß, dass meine Leber sofort verfettet (ärztlich untersucht) wenn ich Kohlenhydrate esse, habe ich den Kh abgeschworen. Seit dem sind meine sportlichen Leistungen in die Höhe geschnellt.

Und wenn man sich mit dem menschlichen Körper ein wenig auseinander setzt lernt man schnell, dass die Bauchspeicheldrüse für so viele Kohlenhydrate, wie sie heute gegessen werden, nicht die nötige Menge an Hormonen hat, um sie zu verarbeiten.

Und zum Thema "ein ganzes Leben im Kaloriendefizit sein": wenn du z.B. 100 kg wiegst und 60 kg erreichen willst, ernährst du dich ab sofort so, als ob du 60 kg wiegen würdest. Bedeutet, dass du so lange im Kaloriendefizit bist bis du 60 kg wiegst. Ab dann bist du ja nicht mehr im Defizit, weil die Ernährung zu deinen 60 kg nun passt. Trotzdem ist es weniger als davor. Sollte es irgendwann wieder mehr werden, wirst du zunehmen. So war das gemeint!

@whoami

Naja ist immer so wenn man sich nach dem kaloriendefizit ernährt und dann mehr legt man zu..wenn man low carb isst dann aber etwas mehr carbs zu sich nimmt ,dann nimmt man zu weil Der körper sich an bestimmte mengen gewöhnt..Der körper braucht durchaus gute kohlenhydrate die frage ist wieviele dass es noch gesund ist Früchte braucht man z.b. da sind alle wichtigen vitamine und leider aber auch kohlenhydrate ..also dein beispiel ist schön und gut..Kann ich auf meine situation nicht beziehen möchte ca 2 -3 kg annehmen..und auch wenn der fall ist dass jemand viel abnehmen möchte muss er seinen gesamtumsatz immer wieder neu berechnen um Im kaloriendefizit zu sein ..natürlich ist klar dass eine 100 kg person einen anderen gesamtumsatz hat als eine 60 kg person