Frage von naws5,

KFA problem

Ich habe keine ahnung, wie ich meinen kfa bestimmen soll.. meine waage sagt 20% ( ich weiß die sollen ungenau sein) mit dem bauchumfang-gewichts verhältnis: ca. 16%

mit meinem callper komme ich aber nur auf 5-6%? ich mach da irgendwas falsch...

jemand ne idee woran das liegt?

was mich auch interessiert: wenn ich anspanne sieht man die 4 obersten bauchmuskeln, was für einen kfa würdet ihr schätzen?

bin 186 groß und wiege ca. 66 kilo ( will anfangen muskeln aufzubauen)

danke

Antwort
von naws5,

sicher? ich dachte bei 12% kfa sieht man alle 6 bauchmuskeln OHNE anspannen

Antwort
von BenDanFitness,

66 Kilo auf 186 ist extrem wenig. Wenn Du Deine Bauchmuskeln, Adern und Separation der Muskeln erkennst, hast Du wenig Körperfett, basta. Da musst Du Dich nicht mit Körperfettmessungen quälen, wenn das so einfach zu sehen ist! ;)

Die Bauchmuskeln erkennt man unterhalb von 12% KFA. Von daher wirst Du wohl maximal 12% haben, da Du so dünn bist evtl. weniger, 10% vllt.

Antwort
von whoami,

Wenn man die 4 Oberen sieht, wirst du bei 13-14% sein.

Antwort
von naws5,

bei anspannen?

14% wäre ja über geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community