Frage von LiiveStrong,

KFA (Körperfettanteil) senken ??

Guten Tag, ich bin zwar schon sehr schlank und mache vier bis sechs mal die Woche Sport. Frage mich aber trotzdem wie ich meinen Körperfettanteil weiter senken kann. Vielleicht durch Ernährung? Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Zum Beispiel auf welches essen ich verzichten sollte oder ob es noch andere Methoden gibt seinen KFA zu senken. Danke an alle die mir Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von computer70,

Hallo

wenn du deinen KFA senken willst, emphele ich dir Muskeltraining, sonst bist du nachher zu dünn.

Den KFA zu senken ist eigentlich ganz einfach, du musst mehr Proteine zu dir nehmen und dafür weniger Kohlenhydrathe. Und du solltest dann natürlich auch mehr Fett zu dir nehmen, da Kohlenhydrathe ja Energieträger sind, und du die ersetzten musst.

Das mit der Eiweißhaltigen Ernährung passt auch super zum Muskelaufbau.

http://zurstrandfigur.com/rezepte/

hier findest du Rezepte um deinen KFA zu senken. Was du weglassen solltest sind zum Beispiel Limo, Cola, Energiedrinks etc.

Wenn du dann Muskelnaufbauen willst(was ich dir dringenst empfele) dann iss am besten Abends eine Nussmischung(natürlich nicht zu viele, so 10-15 Nüsse) die enthalten gute und natürlich Fette und sind deshalbe genau richtig für den Muskelaudbau. Du kannst alle Nüsse nehmen, aber am besten sind Paranüsse, weil die einen hohen Gehalt von Selen haben, und Selen regt die produktion von Testosteron an, was dir hilft Eiweiß in die Muskeln einzulagern.

Wenn du noch fragen hast, frag einfach..

lg

Antwort
von Juergen63,

Das Körperfett reduzierst du primär über de Ernährung. Die sollte augsewogen aber Kalorienreduzierter sein. Reduziere die KH etwas denn KH beinhalten jede Menge Kalorien. Ansonsten achte auf deine Körpersymetrie.Wenn du eh schon schlank bist wirkst du nachher dann eher unterernährt wenn du noch mehr abnimmst. Ich weiß nicht welche Sportart du 4-6 mal die Woche ausübst, aber etwas Kraftsport wäre hier nicht schlecht. Ansonsten würde ich überlegen ob es wirklich notwendig ist den Körperfettgehalt noch weiter abzusenken.

Antwort
von sportella,

Wenn Du sowieso schon sehr schlank bist, wieso willst Du dann Deinen KFA noch senken? Willst Du aussehen wie ein Lauch?

Kommentar von computer70 ,

Wenn er nebenbei Muskeltraining macht, dann ist das kein Problem ;)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community