Frage von Fettsack,

KFA ausrechnen ?!

Weiß jemand von euch wie man den KFA ausrechnet ? Wenn ja wie und was muss ich beachten ?

Antwort
von SaimenE,

hab meinen bei ebay bestellt für ca.5euro. auf www.ironsport.de findest du unter onlinerechner auch eine sehr gute anleitung,die du dir das ausrechnen kannst.finde ich die beste methode,..alles andere (fettmesswaagen,oder elektr.geräte sind hier meist vieeeel zu ungenau)

Antwort
von 0815runner,

Den Körperfettanteil kann man z.B. nach der Navymethode ausrechnen. Einfach mal googeln, dann kannst du zwei Maße (Halsumfang und Hüftumfang sowie Gewicht) eingeben und erhälst ein brauchbares Ergebnis.

Antwort
von KingLouie,

Hi!

Am besten ist es, eine Körperfettmessung mit einem dafür vorgesehenen Analysegerät zu machen, ausrechnen ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Calliper misst beispielsweise "nur" das Unterhautfett. Wobei man, je nachdem was man wissen will, durchaus auch damit arbeiten kann...

Gruß

Antwort
von whoami,

Kauf dir einen Caliper - Anleitung ist dabei!

Kommentar von Fettsack ,

kostet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten