Frage von novize,

Keysi

Hallo, Ich bin kürzlich auf Keysi gestossen da ich eine Kampfsport art suche die mir gefällt. Keysi gefällt mir sehr gut und ich würde es gerne lernen ich habe aber keine Vereine oder clubs in der nähe gesehen kennt jemand vieleicht einen in der nähe von Zug in der Schweiz? Falls nein kann man Keysi auch zu hause ohne Klub lernen? Ich wäre sehr erfreut über antworten ! Mfg novize

Antwort
von Pistensau1980,

Warum gerade Keysi? Schau doch lieber, was die örtlichen Kampfsportschulen bei euch anbieten und such dir davon etwas aus. Es bringt nichts, sich auf eine Kampfsportart festzulegen, die einfach bei euch nicht angeboten wird.

Alleine lernen ist Essig, wenn dich keiner bei der Ausführung korrigiert, gewöhnst du dir die falsche Technik an. Dann kann es nichts werden. Zuhause hast du auch nicht die Motivation wie in einem Dojo mit regelmäßigen Trainingszeiten.

Antwort
von novize,

Das problem ist eben das in meiner gegend nur wenige Schulen sind welche ein trainig haben wo man auch was lernt ich war schon bei ein paar sachen schnuppern und da schreit man nur rum und lernt nicht sich zu verteidigen... Natürlich gibt es auch kickboxen oder Boxen aber meine Eltern haben was gegen diese beiden sportarten! Kann man sich nicht videos von Youtube anschauen und dann so trainieren wie in dem video? Ich würde ebe sehr gerne keysi machen weil es wirkungsvoll ist und man es schnell lernen kann! Danke für deine antwort Mfg

Kommentar von Pistensau1980 ,

Schwierig. Du kannst dich ja selbst nicht bei der Ausführung beobachten und merkst nicht, was du falsch machst. Selbst wirst du es nicht richtig hinbekommen und wenn du dann doch nach Jahren Selbststudium ein Dojo findest, wirst du mit der falschen Technik als hoffnungsloser Fall abgestempelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community