Frage von Eviter, 70

Kette vom 2 tage alten bmx ist locker? Muss das so?

Also ich habe mir gestern das diamondback remix 2013 gekauft und ich bin sehr zufrieden schönes anfänger bike leider ist mir aufgefallen dass die kette schon extrem locker ist damit meine ich sie liegt schon fast auf der metallstrebe die das hinterrad stabilisiert gestern war das noch nicht so jetzt zu meiner frage is das normal das sie sich am anfang so dehnt ? Soll ich mir eine neue kette kaufen ?

Antwort
von Pistensau1980, 70

Wenn es dich stört, geh doch mal in den Laden und lass die drüber schauen. Ganz stramm ist eine Kette eigentlich nie und es kann halt sein, dass sie Abspringt wenn sie zu locker ist.

Wenn du sie selbst spannen willst, würde ich erst mal schauen, ob du das Rad noch etwas weiter hinten fixieren kannst. Du hast ja hinten in der Gabel meist noch Spiel, um es zu spannen. Alternativ kannst du auch ein Kettenglied herausnehmen, dafür brauchst du aber wahrscheinlich Spezialwerkzeug wie einen Kettennieter oder zumindest ein Kettenschloss.

Antwort
von SportJoey, 51

Ich habe gerade mal bei meinem Fahrrad geschaut, da ist das auch so. Hast du das erst heute bemerkt bzw. war die Kette bei dem Kauf noch straffer?

Kann das Auswirkungen haben?

Hilft uns mal bitte jemand bei diesem Problem?

Kommentar von Eviter ,

Wie gesagt ich hab es seid gestern habts natürlich neu gekauft und gestern war die Kette so stramm das man meinen könnte sie besteht aus einem stück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten