Frage von Marv96, 52

Kennt sich jemand mit dem Garmin Vivosmart o.Ä Fitnesstrackern aus?

Hallo, ich habe mir gestern einen Garmin Vivosmart mit Brustgurt (Herzfrequenzsensor) zugelegt. Neben anderen Funktionen soll der "Kalorienverbrauch des aktuellen Tages, einschließlich Aktiv-Kalorien und Kalorien in Ruhe." angezeigt werden. Meine Frage ist nun ob der Kalorienverbrauch beim tragen des Brustgurtes genauer bestimmt wird oder ob dieser keinen Einfluss auf die Berechnungen hat und lediglich die Herzfrequenz und Herzfrequenzbereiche anzeigen lässt. Danke im vorraus!

Ps. Dies ist das Online Benutzerhandbuch -> https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivosmart/DE-DE/GUID-50AD3268-A228-4D28-...

Antwort
von FitnessFre4k, 29

Der Kalorienverbrauch wird mit zusätzlichen Herzfrequenzdaten genauer berechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community