gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kennt jemand mehr Dehnübungen für den Bizeps?

gefragt von himbeertony am 13.05.2008 um 22:02 Uhr

Habe hier auch nichts außer die Übung, die ich schon kenne, gefunden. Auf dem Boden mit gestreckten Armen aufstützen, die Finger zeigen zum Körper, Schultern runter und mit dem Körper zurückgehen soweit es geht. Dann spühre ich die Unterarme sehr stark und meine Handgelenke schmerzen sehr. Also gibt es hier eine Alternative?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 14. Mai 2008 09:44
8x
Thumb_up

entweder:

• den arm gestreckt nach hinten führen (wie beim dehnen der brust). dabei das handgelenk abknicken (handrücken zum körper). oder:

• streck den arm einfach grade von dir weg,mit handfläche nach oben und zieh dann an deinen fingern nach unten,so dass die etwa 90 ° zum rest vom arm stehen...

anonym
beantwortet von Praktikant am 13. Mai 2008 22:34
1x
Thumb_up
Kommentar von himbeertony am 14. Mai 2008 13:49

... das ist genau die Übung, die ich schon oben beschrieben habe, und die ich nicht gebrauchen kann :-(

Adriano
beantwortet von Adriano am 14. Mai 2008 14:08
0x
Thumb_up

Du stellst dich rückwärts zu einem Regal, legst den ausgestreckten Arm mit der Handfläche auf das oberste Fach, und dehnst dich hinein, gehst evtl. mit ein bisschen tiefer bis du die Dehnung spührst. Dehnt gleichzeitig die Schulter sehr gut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.