Frage von Cat04, 98

Kennt jemand Konzentraionsübungen für Volleyball ?

Ich habe folgendes Problem, wenn ich beim Volleyball angreife kriege ich auf einmal den Anlauf nicht mehr richtig hin. Ansonsten kann ich ihn aber perfekt und so geht es mir auch beim Aufschlag, wenn ich ihn gegen die Wand mache ist alles super aber beim Netz klappt es einfach nicht mehr. Jetzt wollte ich fragen, ob irgendwer gute Konzentrationsübungen kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volleylover, 81

Hi:) 

Würde mal sagen, dass du es im Training öfters mal üben musst… manche unserer Trainer im Verein lassen uns diese ganzen Abläufe mit geschlossenen Augen wiederholen, damit der Anlauf gefestigt wird. Gerade was Sachen mit Sprung betrifft. Du schaffst das!!:)

Lg:)

Antwort
von DeepBlue, 89

Hi,

für mich ist das ein Zeichen, dass sich der Bewegungsablauf bei Dir nicht automatisiert hat. Du denkst noch zu viel nach, wenn es "um die Wurst geht". Was im Training noch mühelos klappt, weil Du da lockerer bist, gelingt im Wettkampf noch nicht.

Da hilft nur fleißig üben - üben - üben, bis Du Dir die Bewegung völlig verinnerlicht hast und Du im Wettkampf nicht mehr denken musst, wie es eigentlich geht.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten