Frage von EatTheRude, 73

Kennt jemand einen ganzkörper Muskelaufbau Trainingsplan?

Hi, Ich bin 15 Jahre alt, ca. 185 Groß und wiege 70 Kilogramm. Und ich wollte mal mit Muskelaufbau anfangen. Dazu suche ich einen gratis Trainingsplan. Leider habe ich keine geräte zur verfügung und suche deswegen ein Plan um mit dem Eigenen körpergewicht zu Trainiern. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und eine Seite Kennt wo es einen Trainings Plan gibt, oder selbst einen zu Verfügung hat. Danke schonmal im vorraus

Antwort
von smily03, 53

Der Plan ist ein Ganzkörperplan und besteht zum großen Teil aus Grundübungen. Insbesondere Anfänger sollten diese Grundübungen als allererstes lernen, denn sie sind der Schlüssel für den Muskelaufbau zuhause. Hier nun der Plan:

Kniebeugen

4 Sätze 10-12 Wiederholungen

Rumpfheben

4 Sätze 6-8 Wiederholungen

Liegestütz

3 Sätze 8-10 Wiederholungen

Klimmzüge

3 Sätze 10-12 Wiederholungen

Seitheben

2 Sätze 12-15 Wiederholungen

Wadenheben

2 Sätze 18-20 Wiederholungen

Bizeps-Curls

Trizeps-Überkopfdrücken

Crunchs

Kommentar von smily03 ,

den link dazu findest du unter: www.muskelaufbau-von-zuhase.de

Antwort
von DeepBlue, 73

Hi,

es bringt nichts, wenn Du Dir hier lediglich einen Trainingsplan mit dem eigenen Körpergewicht ersstllen lässt. Du musst auch wissen, was die einzelnen Übungen bewirken, in welcher Reihenfolge Du sie optimal praktizierst und dass Du sie technisch sauber ausführst.

Ich empfehle Dir deshalb das Buch "Fit ohne Geräte - Trainieen mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren. Auf Seiten wie z.B. Amazon kannst Du einen Blick in das Buch werfen und Dir selbst ein Bild davon machen, ob das was für Dich ist. Inzwischen gibt es auch eine DVD zu dem Thema.

Gruß Blue

Antwort
von tobefit87, 37

Da kann ich whoiam nur zustimmen. Muskelaufbau hat viel mit Fleiß und Disziplin zu tun. Viele unterschätzen den Aufwand und die Zeit die investiert werden muss. Um wirkliche Erfolge zu sehen, dauert es schon Monate. Ist alles eine Sache der Einstellung und Zielsetzung.

Antwort
von whoami, 50

"ich wollte mal anfangen" - Das ist keine besonders fokussierte Einstellung. Leider ist Muskelwachstum nichts, was mal eben so im Vorbeigehen erledigt wird. Man muss sich schon ordentlich anstrengen, regelmäßig und hart trainieren um wirklich etwas zu erreichen. Auch als Frau! Oder gerade als Frau, weil bei Frauen aufgrund der hormonellen Situation Muskelaufbau viel schwerer ist als beim Mann.

Geh in ein Fitnesstudio. Mit Training zuhause erreichst du absolut nichts! Da kannste gleich die Barbys hervor holen und spielen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community