Frage von Evelchen00, 6

Kennt jemand eine gute Kamera für Sportbilder ?

Hallo Leute, kennt jemand vieleicht eine Kamera mit der man gute Sportbilder aufnehmen kann ? Sollte wenn es geht auch nicht zu teuer sein.. Danke schonmal :)

Antwort
von strollingB, 6

wenn du schnelle bewegungsabläufe fotografieren willst, brauchst du eine modell, das pro sec mindestens 3 fotos macht.solche sind aber eben nicht die billigsten. mit einfacheren cameras kannst du auch akzeptable fotos schießen,brauchst aber einige tricks.lass dich im geschäft beraten (bei media-markt haben sie leider oft wenig zeit und noch weniger ahnung), es kommt sehr darauf an, was du fotografieren willst. ich fotografiere manchmal langstreckler von schräg vorne, das ist gar kein problem,

Kommentar von sabsine ,

Ich glaube, du meinst 30 Bilder pro Sekunde. Bei 3 Bilder pro Sekunde siehst du meiner Meinung nach ziemlich wenig.

Kommentar von mozzi ,

Es geht ja um Reihenfotos, da wären 30 denke ich zu viel. Mit 30 Bilder pro Sekunde kannst du ein flüssiges Video aufnehmen. Das ist hier glaube ich nicht nötig. Aber du hast recht, 3 kommen mir auch recht wenig vor, wobei ich mich in dem Gebiet auch nicht sonderlich gut auskenne.

MfG

Antwort
von sabsine, 6

Willst du Fotos machen oder filmen? Das ist ein Unterschied.

30 Bilder pro Sekunde sind inzwischen schon Standard bei Camcordern in HD. Da kannst du dir auch Einzelbilder herausziehen, die gute Momentaufnahmen zeigen.

Die einfachen Camcorder gibt es bereits ab ca. 50 EUR. Siehe Actioncams. Willst du höhere Bildwiederholraten und FullHD, dann mußt du mehr Geld ausgeben. (z.B. GoPro Hero 3)

Highspeed Fotografie fängt meines Wissens nach bei ca. 40 Bilder pro Sekunde an. Ich glaube die Casio Exilim FH-20 war eine der ersten, die das konnte. Die gibt es nur noch gebraucht ab ca. 100-150 EUR. Für neue Modelle (auch anderer Hersteller wie Canon oder Panasonic oder ...) darfst du wahrscheinlich ab ca. 400 EUR aufwärts rechnen.

Kommentar von Evelchen00 ,

Ich will Fotos machen.. Würde auch eine Kamera mit nur 8 Bilder pro sec. gehen ? ( Samsung NX1000 )

Antwort
von whoami, 5

Chip.de vergleicht andauernd. Mit deren tests bist du sicherlich auf einem guten Weg:

http://www.chip.de/Test-Digitalkamera_13658113.html

Antwort
von Robinek, 5

Wie wäre es wenn Du Dich zunächst in Fachgeschäften darüber beraten lässt? Auch Google steht Dir "beratend" zur Verfügung! Anschliessend Angebote einholen sehr sinnvoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community