Frage von Rasiraptor, 18

Kennt jemand den Bleilochstausee?

Hey Leute,

war jemand von euch schonmal am Bleilochstausee? Würden evtl. mal einen Kurztrip dahin machen. Mit Fahrradfahren und Wandern.

Lohnt sich das?

Antwort
von JoeCardio1, 9

Hallo Rasiraptor,

ich war schon mal da, es ist wirklich voll schön dort. Ganz idyllisch. Man kann sehr gut am Bleilochstausee wandern oder Fahrrad fahren, das stimmt. Aber auch Rudern ist da voll angenehm. Also eine absolute Empfehlung von mir ist, einmal auf die Stauseemauer zu gehen und dann hat man einen phänomenalen Ausblick über das ganze Wasser. http://thueringermeer.net/category/bleilochstausee/ Da hab ich gelesen, dass man sogar so Kanu fahren kann oder tolle Familienausflüge machen.

Ich glaube, ich werde mit meiner Freundin und ihrem Sohn noch mal hinfahren, das könnte ein grosser Spass werden. Ich mag solche Ausflüge wirklich gern und vor allem die Natur in Thüringen ist famos.

Antwort
von hayesgalore, 6

Hey Ich denke das ist für die Familie eine schöne Sache! Da kann man in der Bleilochtalsperre kann man sogar segeln gehen! Dort gibt es außerdem einen Bootsverleih, Wanderwege, Nordic-Walking- und Bademöglichkeiten und Fahrrad fahren ist immer eine super Sache, also kann man sich sportlich auf jeden Fall dort amüsieren. ;) ich würde mir ne kleine Yacht mieten und die Zeit nur auf dem Wasser verbringen (z.B bei www.ivent-sailing.com). Also da kann man denke ich nicht besonders viel falsch machen... hinfahren! :)MfG

Antwort
von Biene99, 8

Das ist wirklich sehr schön dort und zu empfehlen. Für ein verlängertes Wochenende mit Wandern und vielleicht sogar einer tollen Bootfahrt auf dem Stausee genau das richtige. Boote kann man z.B. hier ausleihen
http://www.bootsverleih-saalburg.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten