Frage von kakpa,

keine gewichtreduzierung, trotz täglichem joggen und fitness und gesunde ernährung, Hilfe bitte!

Hi, ich wollt fragen ob es normal ist ,dass ich auf der aage nicht weniger wiege seitdem ich täglich joggen gehe (6-8km) und dazu noch jeden tag ins Fitness-Studio für den Muskelaufbau. Ich ernähre mich seitdem sehr eiweißreich (eiweißshakes, eier quark etc.) und Kohlenhydrat-und fettarm. Ich mach das nun schon seit 5 Tagen und will es die nächsten 2 Monate versuchen durch zu ziehen, und hoffe halt dass ich bis Sommer einen etwas definierteren Körper hab.

Ich stelle diese weil ich mal eine Radikal-Diät gemacht hab und dabei jeden Tag weniger gewogen hab, deswegen verunsichert mich das, auch wenn ich weiß dass Muskeln mehr wiegen als Körperfett. :/

Ich hoffe ich kriege Antwort Danke

Antwort
von Sport4ever22,

Wenn du gesund abnimmst, also ohne irgendwelche schwachsinnigen Diäten, dauert das seine Zeit. Das geht dann nicht von heute auf morgen. Als kleiner Tipp noch. Geh zuerst Joggen und dann Muskel Aufbau betreiben. Anderes rum kann das Gegenteil von dem gewünschten bringen.

Kommentar von whoami ,

Grad andersrum ist richtig!

Antwort
von SaimenE,

abnehmen tust du auf jeden fall,wenn du mehr kcal verbrauchst als du zu dir nimmst.du kannst dich,wenns dir gut tut und du dich damit fit fühlst ENTWEDER kohlenhydratarm essen ODER fettarm,aber nicht beides !!!! das sind beides energielieferanten.einen davon solltest du in der nahrung drin haben.

außerdem wird die waage viel zu sehr überschätzt.messe anstatt dessen doch lieber mal deinen körperumfang oder hautfalten mit einem caliper und vergleiche damit.mache einmal im monat ein foto von dir,dann kannst du auch viel besser nachvollziehen,was nun grade mit deinem körper passiert.

Antwort
von whoami,

Der Körper braucht erst Mal 2-3 Wochen um sich auf die neue Diät einzustellen. Ansonsten: TJack sagts!

Antwort
von TJack,

" Ich mach das nun schon seit 5 Tagen" Solange schon, na dann herzlichen Glückwunsch! mach das mal 52 Wochen und wenn sich dann nix getan hat kannst du nochmal schreiben. ....eine bessere Fett/Muskelbilanz ist in der Zeit auch nicht möglich. Was du bei deiner Radikaldiät gemessen hast ist Wasserverlust sonst nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community