Frage von iViVi, 50

Keine Erolge mehr.

Hallo. Ich Trainiere jetzt seit ca 2 Jahren. Das erste Jahr 3er Ganzkörper. Jetzt 5er Split. Zu mir: Bin 19 Jahre am 23.04 20 Jahre Ca 1,80 64 KG Fettanteil sehr gering. Morgens: Vollkornbrot bis Feierabend. Also 16:45. Dann Training. Dann nach Hause essen. Meistens immer 2 Teller voll. Train: Montag: Brust Wade Dienstag: Rücken Mittwoch: Schulter Nacken Donnerstag: Trizeps Beine Beine: Bizeps Bauch.

Ernährung ist ok. Mutter macht nur noch Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pute usw.

Habe so lange Natural trainiert, bis nichts mehr kam. Seit 4 Wochen (mache die 6 Wochen) mache ich eine Creatin Kur. Und seit 1 Woche bleibe ich bei 64,5 KG stecken.

100% Monohydrat Und bcaa's

Morgens 3 Kapseln Und einen Teelöffel (abgestreift) Crea.

Vor dem Training das selbe Crea 30 min vorher und bcaa's 15 min.

Nach dem Train 3 Kapseln.

Abends vor dem Schlafen gehen nur Crea (Halbe std vorher nichts mehr gegessen) Wollte jetzt die naechste Kur hinten dran schmeißen + Hardgainer (Also 12 wochen)

Bevor ich trainiert habe wog ich 57 ca.

Nun meine Frage. Was mache ich falsch, dass ich keine Erfolge mehr sehe? Ich trainiere Hart und gehe jedes mal an mein Limit. Freihantelbereich. Gewichte steigern sich. Aber das aussehen ist eine andere Sache.. Ist zwar ansehenswert, trotzdem viel zu wenig...

MFG

Antwort
von Setpoint, 49

Aus der Ferne ist sowas immer schwierig zu analysieren zumal wenn keine brauchbaren Daten vorliegen.

Es können mehrere Faktoren ausschlaggebend sein!

Ernährung

Der hauptsächliche Knackpkt bei vielen ist die viel zu geringe Zufuhr an Kalorien!

Dein Gewicht bezogen auf die Grösse lässt das Vermuten.

Ohne genügend Kalorien und Protein kein Muskelaufbau!

Ermittel deinen Kalorien- Bedarf und siehe zu das du einen 500 kcal Überschuss pro Tag erreichst. zzgl sollte deine Proteinzufuhr ca 1,5 g/kg FFM betragen. BCAAS kannst du dir sparen, das macht nur Sinn wenn man sehr wenig Protein zuführt bzw während einer Defi.Phase.