Frage von gsg95445, 9

keine ergebnisse trotz hartem body weight training ( 12jahre alt)

Hallo liebe Community, seit längerer zeit mach ich body weight fitness training(jeden tag 30 min) bin 12,9 jahre wieg 42 kg schaffe 12 saubere klimmzüge,25liegestütze,40sit-ups tau lettern 3m ohne beinhilfe u.v.m ich bin von der kraft her stärker als so ziemlich alle meine freunde und sie haben trotzdem einen muskulöseren körper:( Frage warum ist dass so Danke im voraus.

Antwort
von DeepBlue, 9

Hi,

die Erklärung ist ganz einfach: mit 12 Jahren verfügt Dein Körper noch nicht über genügend Testosteron, das zum Muskelaufbau zwingend erforderlich ist. Da musst Du Dich noch ein paar Jahre in Geduld üben und Deinem Körper Zeit geben, um auszuwachsen.

Wenn Du Spaß an Deinen body-weight-exercises hast, mach einfach weiter wie bisher, wenn Du lieber Fuß- oder Basketball spielst, so übe diese Sportart aus. Wichtig ist, dass Du Freude an der Bewegung hast.

Über Muskelzuachs kannst Du Dir Gedanken machen, wenn Du erwachsen bist.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten