Frage von juergen18, 163

Kein Sixpack trotz langem Training und geringem Körperfett

Hallo Community,

ich bin 1,88m, wiege 68kg und bin 18 Jahre. Zu meinem Problem ich trainiere seit gut 7 Monaten jeden 2 Tag. Mit den Grundübungen wie: Situps, Crunchs, enge Klimmzüge mit angehobenen Beinen, Bein heben am Boden liegend, Hüftheben am Boden liegend, Radfahr-chrunches Dazu kommen dann noch 2 mal wöchentlich eine neue Übung um einen neuen Reiz zu setzen. Aber leider bleiben die Erfolge aus, stehe nun seit über 2 Monaten an dem Punkt, wie man auf dem Foto erkennen kann... Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps.

Grüße

Antwort
von schluckauf, 151

Zum einen kommt es auf einen sehr niedirgen Körperfettanteil an, wie hoch ist dein Körperfettanteil? Und in deinem Fall würde ich eher sagen, dass du deine Bauchmuskeln intensiver trainieren musst. Situps und Crunches sind schon ok. Allerdings geht das nicht von heut auf morgen. Trainiere hart und sein geduldig.

Antwort
von DeepBlue, 127

Hi,

Situps und Crunches sind keine Grundübungen, und Klimmzüge haben den Latissimus und nicht den Bauch als Zielmuskel!

Beschaff Dir einen gescheiten Ganzkörpertrainingsplan, trainiere im Hypertrophiebereich, achte auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung mit ausreichenden Proteinen, dann wird das schon.

Gruß Blue

Antwort
von juergen18, 119

Sind über 2 Jahre, jedoch in dem Ausmaß seit 7 Monaten bitte nicht falsch verstehen. Vorhin habe ich nur 1-2 mal die Woche trainiert

Antwort
von BenDanFitness, 111

Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zum-sixpack-training-und-ernaehrung

Übrigens: Auch bei Klimmzügen (sofern Körper gerade und Bauch angespannt) kann man die Bauchmuskeln stark beanspruchen.

Kommentar von DeepBlue ,

Ja klar, die Bauchmuskeln üben eine Stütz- und Haltefunktion aus und werden bei allen Verbundübungen "beansprucht". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Klimmzüge nicht die Bauchmuskulatur als Zielmuskel hat.

Antwort
von wurststurm, 97

7 Monate ist ja nix, mach das mal 2 Jahre dann komm wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten