Frage von xLimitedx, 4

Kein Selbstzufriedenheit mehr ? Hilfe

Guten Mittag Liebe Community

Ich Spiele seid ca 6 Jahren Fußball im Tor ich bin auch recht gut aber um so höher ich spiele umso mehr angst habe ich auf dem Fußball Feld zu stehen ich scheitere selbst an mir und an meinen Fähigkeiten im Tor obwohl mir mein Trainer mir immer wieder sagt ich bin der beste Torwart der Liga. Meine Frage : Wie kriege ich meine Gedanken und Emotion in den Griff (Negative Gedanken) ich scheitere wohl an meiner Selbstzufriedenheit .

Frage 2 : Kann mir jemand vielleicht Ein Tipp geben wie ich meine Konzentration verbessern Kann ?

MFG Kai

Antwort
von MaxiPalme, 4

Vielleicht liegt es daran, dass dein Trainer dir sagt das du der Beste der Liga seist. Damit legst du die Latte für deine Leistungen sehr hoch und bist mit einer guten aber nicht perfekten Leistung nicht mehr zufrieden. Das mit deinen Fähigkeiten ist wahrscheinlich wirklich nur eine Kopfsache und hängt mit deiner Angst zusammen. Aber denk immer daran, du machst das nur aus Spaß niemand verlangt dass du wie ein Bundesliga Torhüter hältst. Du musst darüber schmunzeln können wenn du mal einen Fehler machst und der Ball ins Tor kullert. Zerfriss dich nicht an so etwas. Was auch hilft gegen die Angst ist Kaugummi kauen da Kauen in Stresssituationen dich beruhigt. Keiner würde in einer gefährlichen Situation etwas essen. So reagiert auch dein Gehirn. Die Situation wird als normal eingestuft. Also ich hoffe ich konnte dir helfen und noch Viel Erfolg und vorallem Spaß am Fußball. :)

Antwort
von ShakeProfi, 4

Hey Kai,

versuch es mal mit autogenem Training ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten