Frage von KathaFussball, 48

Kein Selbstvertrauen im Fußball ?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und spiele in einem Fußballverein in der B-jugend. Dort gehöre ich zu den ältesten und zu den besten und traue mir deswegen auch einiges zu. Ich fordere den Ball, habe keine Angst und bin einer der Führungsspieler. Wenn ich allerdings bei den Aktiven mitspielen soll, habe ich keinerlei Selbstvertrauen und fühle mich furchtbar schlecht. Ich bin richtig gelähmt vor Angst etwas falsch zu machen. Was kann ich dagegen tun? Denn ich weiß eigentlich, dass ich nicht schlecht bin und wenn ich keine Angst habe klappt auch alles besser. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort :)

Antwort
von NeverGiveUp, 31

Du darfst das nicht zu ernst nehmen seh es nicht als einen Test in dem du fehlerfrei sein willst, sondern seh es als eine Herausforderung, zeug deinen Mitspielern was du drauf hast, in einem vernünftigen Verein macht dich keiner runter wenn du ein Fehler machst, das ist einfach nur Einstellungssache und du hast warscheinlich auch Lampenfieber . Wenn das nicht klappt schau dir motivationsvideos im internet an das hilft mir immer bei vielen Dingen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten