Frage von pexitrexi, 8

Kein Sättigungsgefühl während des Essens

Hallo Community,

während ich im sitzen essen kann ich sehr viel in mich reinstopfen. Doch wenn ich dann aufstehe und mich bisschen bewege wird mein Bauch relativ dick und fühlt sich sehr voll ( unangenehm ) an. Dies geht sicherlich nach einigen Stunden weg. War jetzt 6 Monate in Defiphase und gehe jetzt langsam in die Massephase bzw. in den Kalorienüberschuss. Wie lange dauert es, bis sich mein Magen wieder an die "normalen" Mengen gewöhnt hat ?

Antwort
von MilkaTraum, 8

Solange bis sich dein Stoffwechsel wieder umgestellt bzw. normalisiert hat!

Antwort
von FitnessFre4k, 8

Das dauert seine Zeit. Aber du solltest vielleicht zusätzlich deine Blutwerte mal checken lassen, dass dieses mangelnde Sättigungsgefühl auch manchmal auf Grund eines Eisenmangels oder der Schilddrüse zusammenhängen kann. Das ist jedoch kein muss! Aber einen regelmäßigen Check würde ich generell jedem empfehlen.

Antwort
von whoami, 6

Nur hirnlose Menschen stopfen sich über das Sättigungsgefühl hinaus mit Essen voll. Selbst in der Massephase! Masse bedeutet nämlich Muskeln aufbauen durch Training - und nicht sich vollfressen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten