Frage von schudeso, 9

Kein Gewichtsverlust trotz 3 x 10 km pro Woche

Ich (48) laufe dreimal die Woche zwischen 10 und 17 km. Dabei esse ich normal. Meine Beine sind im Laufe der Zeit sehr durchtrainiert geworden aber die Wampe ist immer noch da. Was mache ich falsch?

Antwort
von TJack, 9

Ganz einfach: Falsche Ernährung, fehlendes Krafttraining und fehlende mentale Ausrichtung auf dein Ziel.

Antwort
von anonymous, 9

Das Körperfett verschwindet nur, wenn Du weniger Energie zuführst als benötigt wird. Nur dann geht der Körper an die Reserven, die da in Form von Babyspeck auf der Wampe lagern.....

Wer viel trainiert, der frisst auch viel, so dass sich das schnell wieder ausgleicht. Da spielts auch keine Rolle, ob Du auf Pommes / Currywurst verzichtest. 1000 Kcal aus Naturreis, Hähnchenfleisch und Obst sind genausoviel Energie wie 1000 Kcal aus ner Tüte Chips.

Führe mal Buch über Deine Kalorien und reduziere diese täglich um 500 - 1000 unter Deinen Tagesbedarf inkl. Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten