Frage von enlein12, 31

Kein freier Handstand trotz guten Vorraussetzungen?!

Ich übe nun schon seit 8 Wochen den Handstand,an der Wand kann ich ihn auch schon über 1,5 min und den freien Kopfstand beherrsche ich auch,aber immer,wenn ich den freien Handstand mache kippe ich um oder komme gar nicht hoch genung.Kann mir jemand Tipps geben oder sagen was ich falsch mache Danke scho ma im vorraus

Antwort
von benchpresser, 26

Das ist meistens Kopfsache. Man traut sich nicht mit Schwung nach oben gehen. An der Wand wirst du ja gestoppt, aber im Freien eben nicht. Hol dir Unterstützung von einer Person, die wie eine Wand dich abfängt - aber nur, wenn du überkippst. So musst du nicht befürchten, dass du auf den Rücken fliegst. Nach und nach wirst du dann besser und kannst den richtigen Schwung nach oben abschätzen. Viel Erfolg beim Üben!

Kommentar von enlein12 ,

Ich habe gar keine Angst ich finde es sogar lustig nach vorne wegen zu viel schwung umzukippen und ich habe keinen der mich halten kann.

Antwort
von anonymous, 25

du solltest dich nicht selber so fertig machen. Du kannst dir jemanden suchen der wenn du hilfe brauchst dich mal hält. Hier mein tipp: wenn du dich nicht mehr haltn kannst, dann setze dich in die krähe. Dann versuchst dus noch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community