Frage von Yards,

Kcal Verbrauch bei Regeneration der Muskeln?

Hallo alle zusammen, nur aus Interesse würde mich interessieren, ob bei der Regeneration der Muskeln Kcal verbraucht werden, und wenn ja, wie viele etwa? Die Rede ist hier nicht vom unmittelbaren Nachbrenneffekt, sondern von der Zeit danach.

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Antwort
von Juergen63,

Der Körper verbraucht auch im Ruhezustand Kalorien. Im Ruhezustand arbeitet dein Körper bzw. die Lebenswichtigen Organe wie Herz, Lunge, Verdauungstrakt etc. ja weiter. Und dazu wird auch ein bisschen Energier benötigt. Wenn auch in der minimalsten Form die notwendig ist um den Körper dabei stabil zu halten. Der Kalorienverbrauch im Ruhezustand ist also um einiges geringer. Wie viel Kalorien du da nun verbrauchst kann man pauschal nicht sagen, da Hormonelle Einflüsse den Kalorienverbrauch mit beeinflussen. Von Mensch zu Mensch variiert das leicht.

Antwort
von Yards,

Das der Körper im Ruhezustand Kcal verbraucht ist mir schon klar, meine Frage war allerdings ob er MEHR verbraucht, nachdem man den Muskel beansprucht hat, sprich, wenn er sich regenerieren muss.

Kommentar von Juergen63 ,

Während des Nachbrenneffektes ja, danach nicht mehr.

Antwort
von anonymous,

Deine Frage macht keinen Sinn, denn der Körper verbrennt andauernd Kcal. Würde er das nicht tun, wärst du nicht am Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community