Frage von GermanyR350,

Kcal. und nährwerte passen nicht überein ???

ich habe mir einen ernärungsplan erstellt und die KH passen mit den kcal. nicht überein... wenn ich z.B. die kcal. runterschraube stimmen die KH nicht weil sie zu wenig sind schraube ich die KH hoch bin ich auch über meinem kcal.haushalt...

Ps. Kcal.überschuss habe ich mit einberechnet und bin trotdem drüber

Antwort
von Freak107,

Das ist sehr Weise von dir. Wenn du mehr Kohlenhydrate zu dir nimmst nimmst du in der Tat mehr Energie, gemessen in kcal, zu dir. Das mit dem weniger Energie zu dir nehmen und automatisch weniger Kohlenhydrate zu dir nehmen stimmt allerdings so nicht. Es gibt schließlich auch noch Fette und Proteine in deiner Ernährung auf die man gegebenenfalls verzichten kann. Wenn du zum Beispiel auf das tägliche Steak verzichtest bleibt die absolute Menge an zugenommenen Kohlenhydraten (fast) gleich, obwohl du deutlich weniger kcal zu dir nimmst. Relativ gesehen steigt dadurch der Anteil an Kohlenhydraten in deiner Energiebilanz.

Kommentar von GermanyR350 ,

sorry es kann sein das ich mich unverständlich ausdrücke es liegt daran das ich krank bin also das sind meine daten für den masseaufbau: 150-200g. Protiene 80g. fette 380g. KH so und das teile ich auf 4 malzeiten auf . da bin ich schon bei der ersten malzeit bei 115g haferflocken +shake und um die fette zu bekommen gönne ich mir 100g erdnussbutter und abends mandeln ...das kann doch nicht sein oder doch???

Antwort
von SaimenE,

ich weis auch nicht richtig,was du jetzt meinst.aber vielleicht hilft dir folgendes weiter: 1g fett = 9kcal,1g KH=4kcal,1g protein=4kcal.

bei einer gesunden ernährung wird meist 40%-40%-20% empfohlen (kh's,protein,fett).wenn du kh's runterschraubst,solltest du die gesunden fette allerdings anpassen und gegebenfalls hochschrauben,da du hier bei niedrigen kh's deine energiequelle hast.

versuch dir mal deine kcal nach folgendem auszurechnen.(wenn du kraftsport betreibst) 2g protein pro kg körpergewicht.4g kh's pro kg körpergewicht,und 1g fett pro kg körpergewicht.währen bei einer 50kg schweren person dann wie folgt: 100g protein,200g Kh's und 50g fett = 1650kcal/Tag

Antwort
von anonymous,

Versteh ich zwar nich wirklich, aber vielleicht hilfts Dir, dann einfach mal konzentriertere Kohlenhydrate (z.B. Nudeln) zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community