Frage von Antenne, 3

Kaufmännische Tätigkeit im Sportbereich / Gesundheisbereich

Hallo zusammen, ich wohne aktuell in Bremen und ich möchte mein berufliches Umfeld verändern. Da ich sportlich sehr aktiv bin, bin ich auf der Suche nach Tätigkeiten im Sport-, bzw. Gesundheitsbereich. Die Tätigkeit sollte einen praktischen u. einen kfm. Bereich beinhalten. Es wäre nett in Bremen aber ideal im Kreis Ostfriesland, speziell Aurich, da ich auch meinen Wohnsitz wechseln möchte. Wer hat vielleicht einen Tip für mich bzw. kennt entsprechende Internetseiten, auf denen ich solche Angebote finden kann? Über sportliche Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar!!!

Antwort
von anonymous, 1

Fitnesskaufmann

Quasi Bürokaufmann im Studio. Da musst Du den kaufmännischen Kram abdecken und wirst zum Teil angelernt, um oberflächliche Aspekte des Trainings beantworten und mal Geräte zeigen zu können etc..

Ist aber n Bimbo-Job, ich würds nicht machen wollen. Wenn Du Dich für die Hintergründe von Sport und Training interessierst, solltest besser eine entsprechende Ausbildung machen.

Oder Du studierst Sport oder Fitnessökonomie und leitest ein Studio bzw. einen Verein. Das wäre schon anspruchsvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community