Frage von renade89, 27

Kaufberatung Skateboard für Anfänger

Huhu, ich wollte mit dem Skateboarden anfangen und benötige da ein bisschen Hilfe bei ner Entscheidung habe mir bei skateshop24 das jetzt zusammengestellt:

Deck: 7.5 Blank Skateboard Deck natural BAMBOO

Grip: Black Diamond Griptape

Hardware: Low Hardware Set 7/8" no risers

Wheels: Blank Wheels 52mm weiss

Bearings: Krown ABEC 7

Truck 1: Core Achse metallic grün/weiss / oder die von Speed Demons Truck 2: Core Achse metallic grün/weiss

Kostet so dann 53 € Bin mir jedoch bei den Achsen nicht so sicher, weil ich gerne welche von mittlerer Höhe hätte und ich hab bei den Core Achsen oder die von Speed Demons aber keine Angabe dazu gefunden. Weiß das vielleicht jemand? Und ob es nen großen Unterschied zwischen diesen Achsen und den doch etwas billigeren Amok Teilen gibt? Bei den Amok Achsen steht nämlich Mid dabei. Wenn ich die nehmen würde, könnte ich mir auch "bessere" Kugellager leisten wie z.B. die Amphetamine ABEC 5, Sk8wheels Bearings 4 less ABEC 7 oder Bullseye ABEC 7. Nur weiß ich nicht ob die auch wirklich merklich für mich besser sind...

Was teureres kann ich mir einfach nicht leisten, vor allem wenn ich nicht genau weiß, ob das Teil dann nicht doch nach 2 Wochen nur in der Ecke liegt^^

Wäre sehr glücklich, wenn ich ein paar Meinungen und Tipps für ne Entscheidung von euch bekommen könnte :)

Antwort
von Skater03, 27

Ich persönlich finde das Black Diamond Griptpe nicht so gut ich würde dir eher ein Jessup Griptape empfehlen. Und was die Achsen angeht würde ich dir eher eine Achse von Venture oder Paris empfelen sie sind zwar ein bisschen teurer aber dafür hast du etwas gutes und wen du bei diesen Marken nichts passendes dann kann ich dir auch noch Independent Achsen empfehlen.

Grüsse Skater03

Antwort
von cheer, 23

hast du ein titus in der nähe? wenn ja kannst du ja dort mal vorbeischauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten