Frage von kouzerc, 4

Kauf einer Langhantel

Hallo,

ich will mir für daheim eine Langhantel kaufen (und eine Hantelbank, aber das ist jetz hier nicht das Thema), und wollte mich da mal etwas erkundigen. Also ich bin 1.83m gross und eher breit gebaut, kann man aufgrund davon die richtige Länge der Hantelstange herleiten? Falls nein, wovon ist sie am meisten abhängig?

und jetz noch eine auch wichtige Frage: Wie ist das denn mit dem Durchmesser? Ich finde kaum Hantelstangen mit 30mm, jedoch wäre mir das lieber, da meine Kurzhanteln ebenfalls 30mm haben, und deshalb auch die Gewichte, die ich schon habe. (Geht mir vor allem darum, dass ich die nicht getrennt aufheben muss weil sie eine unterschiedlich grosse Lochung haben). Oder kann man evtl. sogar Gewichte, deren Lochung 30mm gross ist auf eine 25mm Langhantel packen? Weil im folgenden eBay-Angebot wird eine Langhantel mit 25mm zusammen mit 30mm-Gewichten verkauft... hoffe das war verständlich genug und ihr könnt mir helfen...

hier der eBay-Link: http://ebay.eu/MIlw9L

Und dann noch, ohne das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren, eine weitere Frage: Was haltet ihr von einer Hantelbank dieser Art bzw konkret von diesem Angebot? ebay eu/1eQZexe

Antwort
von TJack, 4

Die richtige Länge der Hantelstange ist 2,20 m und der richtige Durchmesser ist nun mal 50 mm Scheibenaufnahme. Wenn du unbedingt eine "Konsumer-Stange" willst, nimm sie so lange wie möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community