kart ausdauerrennen was gegen krämpfe machen
hallo ich werde in einem monat mein erstes kart ausdauerrennen fahren (ich bin schon viele rennen gefahren) es wird 3h 30 min gefahren. Im training fahr ich allerhöchstens 1 h den nach 45 min werden meine arme schwach meine finger tun mir weh einfach alles. Wenn ich aussteige habe ich auch manchmal fingerkrämpfe oder in den fersen. Wollte fragen ob koffeintabletten oder isodrinks den schmerz unterbinden können. PS: die 3h 30 min werden nonstop gefahren ohne boxenstopp oder pause
-
Antwort von Kartchristian 17.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dreieinhalbstunden ohne Boxenstop ist nicht möglich, da ja getankt werden muss.
Gegen die beschriebenen Sympthome gibs es nur eines, Trainieren und einen Arzt aufsuchen. Man sollte das Kartfahren, auch wenn es im Hobbybereich ist, nicht unterschätzen.
-
Antwort von Kartchristian 11.03.2012
Koffeintabletten und Isodrinks fallen teilweise unter das Antidopinggesetz, also nicht zu empfehlen. Kart Ausdauerrennen wer veranstaltet so einen Blödsinn, bin seit 34 Jahren im Kartsport und habe sowas noch nicht gehört.
Kommentar von sabsinesabsine 11.03.2012Zitatanfang: "... Koffeintabletten und Isodrinks fallen teilweise unter das Antidopinggesetz..." Zitatende
Wo hast du denn das her? Schau halt erst mal auf die Seiten der NADA/WADA bevor du so etwas schreibst.
-
-
nehme magnesium tabletten.. gehe davon aus das du das noch nicht versucht hast sie gibt es überall und sind ohne nebenwirkungen
Kommentar von skateoredie 17.03.2011kann ich machen danke^^
-
ich unterschätze kartfahren keinesfalls deswegen frag ich ja. Im sommer is ja die hitze auch schon ne riesige belastung renn mal mit nem schwarzen overall bei 30 grad rumm. Dannach hast du bestimmt respekt. Des mit dem Tanken weiß ich nicht mir wurde nur gesagt das ich halt so lang fahren soll/muss.