Frage von lovekarate, 6

Karate-Team Kata

Ich mache Karate in einem Shito-Ryu Verein. Ich möchte gerne ein Kata Team mit 2 anderen Mädchen bilden. Nun bin ich aber 1999 geboren, die eine 2000, und die ganz andere sogar 2002. Kann ich trotzdem mit ihnen ein Team bilden? (2 mal 7.Kyu, 1 mal 6.Kyu)

Antwort
von ralphp, 6

Ob Du ein Team mit den anderen beiden Mädchen bilden kannst, solltest Du mit Deinem Trainer abklären. Jeder Verband hat andere Regeln und bei jedem Wettkampf kann der Ausrichter die Altersklassen nach Belieben einteilen, so dass das Team mal okay sein kann, ein andermal wiederum nicht.

Ich bin in sicher, dass Dein Trainer Bescheid weiß und Dir diese Frage besser und zutreffender beantworten kann als jeder andere hier. Allgemeine Auskünfte und Aussagen die nur auf Vermutungen und Annahmen beruhen, helfen Dir bei Deiner konkreten Frage letztlich nicht wirklich weiter.

Antwort
von Basketballer123, 3

Ich würde sagen Nein. Es kommt aber auch auf dein Bundesland und reife an... Frag mal den Trainer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten