Frage von FlyingRaccoon, 100

Kann/Sollte man einen Tag nach dem Krafttraining Cardio machen ?

Ich trainire schon seid 3 Jahren und hab schon sehr gut Masse aufgebaut und bin bei einem 3er Split. Zurzeit bin ich beim definieren und stelle mir eben die Frage ob nicht am folgenden Tag das Cardio Workout den Muskelaufbau behindern würde?

LG

Antwort
von Lingen, 67

Wie immer stellt der gesunde Mix die Ideallösung dar. Hauptsache du setzt deinen trainierten Muskelgruppen keinen zu großen Reiz durch dein Cardiotraining aus.

Antwort
von NadineBlau80, 63

Krafttraining mit Cardio abzuwechseln ist eigentlich optimal. Dies würde auf keinen Fall Deinen Muskelaufbau behindern.

Antwort
von Juergen63, 77

Das ist kein Problem. Ausdauer und Krafttraining an zwei Tagen auszuüben ist die optimale Aufteilung um sich beidem auch ausgeruht und intensiver widmen zu können. Solange du keine Extrem bzw. Marathondistanzen anvisierst behindert das Ausdauertraining auch nicht deinen Muskelaufbau.

Antwort
von DeepBlue, 83

Hi,

nein, der Reiz der beim Ausdauertraining auf die Muskulatur ausgeübt wird, ist viel zu gering, als dass das irgendeinen Einfluss auf den Muskelzuwachs hätte.

Gruß Blue

Antwort
von wurststurm, 75

Ich würde mal sagen, alles unterhalb von Halbmarathon hat keinen Einfluss auf deine Mukkis.

Antwort
von whoami, 76

Dann behindert auch das tägliche arbeiten. Sag ds deinem Chef!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten