Frage von Granin, 9

Kann nach 2mal Krafttraining mein Wachstum beeinträchtigt werden ? ( Frage lesen )

Hallo, meine einzige Frage ist nur ob nach 2mal Krafttraining, mein Wachstum beeinträchtigt werden kann durch einen schiefen Rücken, denn ich habe ein bisschen Rücken schmerzen, dass ist meine einzige Frage.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von fanti, 7

Zu erst mal ist es wichtig wie alt du bist? Dann kommt es darauf an, wie schwer deine Gewichte sind, die du bei den einzelnen Übungen auflegst. Und dann ist es wichtig, dass du die richtigen Übungen machst, und diese wirklich sauber ausführst. Wenn du noch sher jung bist, die falschen Übungen mit zu hohem Geicht technisch faksch ausführst, dann kannst du den Bewegungsapparat schädigen, und möglichweise das Wachstum negativ beeinflussen.

Antwort
von wiprodo, 7

In der Regel beeinträchtigt Krafttraining dein Wachstum nicht. Im Gegenteil: durch Krafttraining verbessert sich sogar die Stabilität deiner Knochen und Gelenke. Aber auch beim Krafttraining ist es wie überall im Leben: Unverstand und Maßlosigkeit lassen alle gesunden Maßnahmen in das Gegenteil umschlagen. Führe dein Krafttraining also unter Anleitung eines Fachmannes aus, und dein Wachstum wird sich durch den von deiner Veranlagung vorgegebenen Weg nicht abbringen lassen.

Dein "...bisschen Rücken schmerzen ..." kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn es schlimmer wird, ist auch hier ein Fachmann gefragt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten