Frage von Chris93,

Kann mit jemand helfen?

Hallo Community:) Ich bin seit 1 Jahr beim muskelaufbau, hab zwar schon Erfolge erlebt, aber nicht sehr viel. Kann mir jemand sagen ob meine Ernährung ausreicht? Übrigens, ich bin 19, 179 cm groß, Wiege 74 Kilo und benötige soviel ich weiß ca 3500 kcal.. Essen tue ich ungefähr.. Morgens um 6: 3 Semmeln,

Mittags um 12: 200 g Vollkorn Nuss Müsli mit 400 ml Vollmilch und 5 Eier.

Um 14 Uhr : 250g pommes und 250g chicken Nuggets.

Um 17 Uhr: 200g putenbrustfilet und 250g Reis

Um 21 Uhr: 250g Magerquark mit 100g Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)

Antwort
von sportella,

Hast Du eine Gemüse- und Vollkornallergie? Semmeln sind Müll. Chicken und Pommes sind Müll. Eier sind ja ganz nett, aber jeden Tag 5 Stück?

Ernähre Dich mit vernünftigen, möglichst naturbelassenen Lebensmitteln. Wenn Brot, dann Vollkorn. Viel mehr Gemüse! Einfach von GUTEN Lebensmitteln von allem etwas. Dann kannst du schonmal nicht allzuviel falsch machen.

Ob die Kalorienzahl reicht oder nicht, musst Du probieren. Nimmst du ab, ist es zu wenig, bekommst Du einen Bauch, ist es zuviel.

Muskeln bekommt man nicht von viel essen, sondern von der richtigem Kombination aus hartem Training, guter Ernährung und ausreichender Regeneration.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten