Ich bin kein Triathlon-Experte, daher meine Frage: Kann damit der Auftrieb im Wasser ähnlich dem eines Anzugs hergestellt werden, um auch ohne ihn langstreckentypisch zu trainieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja und nein. Der Pullbouy hebt Dir die Beine an, und verschafft Dir auf bequeme Weise eine gute Wasserlage, aber das Schwimmen im Neopren muß trotzdem trainiert werden, da das Schwimmgefühl ein anderes ist. Viele Athleten klagen über Panikanfälle, Luftmangel und Probleme in der Bewegungsausführung, wenn sie vor dem Wettkampf nicht auch im Neopren öfter im Freiwasser geschwommen sind. Dann drück ich Dir die Daumen, dass es bei Deinem Wettkampf kein Neoverbot gibt... ;o)
da bin ich der Mienung aus eigener Erfahrung, dass das Pullboy nicht dne Effekt gleich Neopren gibt.
Was eher meiner Ansicht nach dem Gefühl des Neoprens auf der Wasserlage entspräche wäre mit Flosseln zu arbeiten. a) die Geschwindigkeit ist fast gleich wie mit Neopren und b) mit Flosseln schwimme ich zum Beispiel viel mehr auf der Oberfläche des Wassers.
Antwort ist sehr persöhnlich aber "Fortschritte" sind bei mir eindeutig.
Hallo, danke für eure Antworten.