Frage von selmahofer, 42

Kann mir jemand sagen, wie diese Art von Ruderbootsen heißt?

Hallo,

Ich habe jetzt öfter schon Bilder von Ruderbooten gesehen, wie auf dem angefügten Bild abgebildet. GIbt es dafür eine besondere Bezeichnung? Ich denke ja nicht, dass die zum Rennrudern benutzt werden, oder? Sind das Trainingsboote oder so?? Tut mir leid, ich kenne mich da absolut nicht aus, aber ich würde mich dennoch über Antworten freuen.

LG Selma

Antwort
von wiprodo, 42

Vor vielen Jahren habe ich das Rudern in einem solchen Boot gelernt. Damals war es aber aus Holz und nicht aus Plastik gebaut. Wir nannten das Ding **"Arche"**. Ob das heute auch noch der zutreffende Begriff ist, nehme ich mal an.

Kommentar von selmahofer ,

Ich hatte schon so einen Verdacht, dass das eher für Trainingszwecke gedacht ist. Einen ganz genauen Begriff muss ich nicht unbedingt haben. Es reicht mir schon, wenn mein Gedanke dazu bestätigt wird :). Vielen Dank!

Antwort
von selmahofer, 33

Hatte mir schon so etwas gedacht :)


Antwort
von kaier, 34

Das ist eine "Barke". Wird nicht zu Trainingszwecken benutzt. Eher für Wanderfahrten mit Bier und so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten