Frage von OneFace,

Kann mir jemand plan erstellen? (Krafttraining)

Kann mir jemand einen ganz Körpertrainingsplan erstellen? Bin noch ein Anfänger, also wegen den Tagen hab ich so gedacht Mo, Mi, Fr und So. Und wie oft muss ich die Wiederholungen machen und wie lange sollte ich trainieren? Und wann kann man die ersten Erfolge sehen? Und noch eine Frage: Ich ernähre mich gesund aber ist es schlimm das ich 1 Kilogramm Untergewicht habe?

Antwort
von truth,

Erstmal ist wichtig, ob du daheim oder im Studio trainierst, da du im letzteren natürlich mehr übungen machen kannst. Ich würde dir raten, direkt mit freien Gewichten und Ganzkörperübungen zu trainieren, die Gewichte aber erstmal niedrig zu lassen, um die Technik zu lernen, diese solltest du dir auch von jemandem zeigen lassen, der sie wirklich beherrscht. Außerdem stärkst du damit deine Bänder und Sehnen. Kraft wirst du dann zu Anfang sehr schnell durch die bessere Muskelkoordination aufbauen. Willst du eigentlich an allen vier Tagen Kraft trainieren oder an einem Tag Ausdauer?? Natürlich ist Untergewicht nie gut, wenn du aber genug isst und der Körper somit ausreichend Nährstoffe hat, ist das kein allzu großes Problem.

Kommentar von OneFace ,

Ich kann nur daheim trainieren, da ich erst 16 bin (fast 17). Ein Tag von den 4 könnte auch Ausdauer sein, aber ich würde mich über ein Plan freuen, also wie man richtig die Übungen macht ist mir schon klar, nur wie lange ich für alle Übungen brauche, und wie lange ich z.B. pro Übung brauche, wie viele Wiederholungen und wie oft Pausen pro Übung. Und dann halt der Plan, mir egal ob ich jetzt mit Liegestützen oder sonst was Anfange.

Antwort
von Juergen63,