Frage von flyingwhat,

kann mir jemand mit meinem trainingsplan helfen?

Also ich bin 16 Jahre, 171cm groß und ca 60kg schwer. Ich hab schon vor einem Jahr angefangen zu trainieren aber recht unregelmäßig, einfach weil ich zu faul war (ein großer fehler!) aber versuchs jetzt regelmäßig zu machen. Ich geh auch ab und zu joggen, so ca einmal die woche sonst mach ich keinen sport außer in der schule die 2 stunden. Ich möcht jetzt auch nicht ne bodybuilder figur, will nur das alles fester wird und auch fester aussieht. So nen perfekten six-pack und sowas erwart ich mir auch nicht, nur so ganz leichte "anzeichen" wären nett. Viel erwart ich mir also nicht. Meine Ernährung ist auch recht ok. Hab ne Kurzhantel zu Hause.

hab bis jetzt so "trainiert" :

20 crunches (für bauch) 10 Liegestütze (für brust) 15 Dips (für trizeps) 15 Kniebeugen 20 Curls (links) (für bizeps) 20 Curls (rechts) (für bizeps)

und immer 4 sätze jeden 2.tag (dauert meistens 30min, recht kurz oder?)

passt der plan überhaupt? was könnt ich weggeben/ersetzen? ich würd gern noch ne übung für den rücken hinzufügen und die kniebeugen streichen, würd das gehen? und kennt jemand noch eine gute übung für die brust? liegestütze sind nicht so meins.

Ich danke euch schonmal!

Antwort
von anonymous,

hallo, es kommt beim training nicht auf die menge der übungen an sondern wie du sie ausführst. ich schätze du weißt eh schon das meiste aber ich kann dir folgendes empfehlen. Also ich hab eine Langhantel zu Hause und trainiere damit ziemlich oft. Pack dir am Anfang weniger Gewicht drauf und je leichter dir die Übung fällt desto mehr pack dir drauf. Der Trainingsplan ist eig ganz gut. Eine Übung kann ich dir sehr ans Herz legen nämlich die Klappmessercrunches. Ansonsten schau drauf das du vor dem Training keine große Mahlzeit isst. Nach dem Training iss viel Eiweiß z.b. Fisch, Huhn...usw. Einen Tipp hab ich noch wenn du wirklich schnelle Ergebnisse erzielen willst musst du dir Übungen so langsam wie du kannst ausführen. Es macht nichts wenn ein situp mehr als 5 sekunden dauert. mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community